Michele Neuland


Mitarbeiter schöpfen ihr Potenzial eigenverantwortlich aus und bringen dies in ihre Arbeit ein. Agile Führungskräfte gestalten mit ihren Teams einen passenden Rahmen, unterstützen ihre Mitarbeiter und sorgen für Orientierung und Sinn. Innovation ist ebenso Teil einer Unternehmenskultur wie Lernen und ein kooperatives Miteinander. Digitalisierung wird bewusst und strategisch klug in der Organisation gefördert. Die Organisation wird zukunftsorientiert aufgestellt. Genau das ist meine Vision: Menschen und Organisationen bei ihrer Entwicklung erfolgreich zu begleiten!

In Zeiten der Veränderung ist Entwicklung das A und O. Was mich glücklich macht? Wenn Menschen und Organisationen durch meine Arbeit Fähigkeiten und Kompetenzen entwickeln, Wissen erlangen und Perspektiven erweitern, mit denen sie ihren Weg weiter meistern können – ganz ohne meine Hilfe. Eine meiner größten Leidenschaften ist es zu merken, dass die Entwicklung ihres Potenzials funktioniert, denn dann weiß ich: Ich habe alles richtig gemacht.

Mein Fokus liegt vor allem in der Organisationsentwicklung: von Führung, über Strategie und Innovationen, bis hin zur Entwicklung von agilen Lernprozessen. Bildung ist fest verankerte Familien-DNA. Bereits während meines Studiums der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften machte ich eine Trainer- und Moderatorenausbildung und führte weltweit Personalentwicklungsmaßnahmen durch.

Mit großem Erfolg baute ich ein internationales Trainingsinstitut auf, arbeitete als Geschäftsführerin und leitete einen Verlag – so stärkte ich meine Expertise branchen- und fachübergreifend.

Egal ob Organisationen eine neue HR Strategie implementieren möchten, ob es um Innovationsprozesse, Coaching, Strategieberatung, Führungskräfteentwicklung oder Blended Learning Konzepte geht – ich begleite Menschen und Organisationen innovativ und kreativ, neugierig und hinterfragend und jederzeit unterstützend und herausfordernd.