Dürfen wir vorstellen: Ms. AloeVeritas

Personal Branding-Strategieentwicklung für die Marke AloeVeritas

Januar 2016.
5 Leute.
Ein Esstisch in Bobingen.

Hier begann, was heute, nur eineinhalb Jahre später, schon in vollem Gange ist. AloeVeritas ist eine moderne, frische, innovative und umweltbewusste Beauty und Health Pflege-Linie, die ganz auf die Kraft der Aloe Vera baut und ihren Kunden genau das näherbringt.

Startpunkt war die Mission der beiden Gründer Thomas Reichart und Chris Hardy: Aloe Vera in seiner eigentlichen Bestimmung und mit all seiner heilenden Wirkung für jedermann zugänglich zu machen. Nur wie?

Die Aufgabe für Positionierungs- und Strategieberaterin Susanne Wagner lautete also: eine Marke erschaffen, die sowohl in Deutschland als auch international funktioniert und die in der Lage ist, diese Mission zu transportieren. Und das nicht nur auf der Website, sondern bei allen Marketingaktivitäten rund um AloeVeritas.

An diesem Tag entwickelten Wagner und das Team um Thomas Reichart Ms. AloeVeritas, die Persönlichkeit der Marke AloeVeritas. Diese vereint in sich alles, was den Gründern an Werten wichtig war, was sie also transportieren wollten und auch heute immer noch wollen. An diesem Marketingcharakter wurde von dem Tag an jede Aktivität angelehnt – und auch heute noch fragt sich das Team immer wieder: „passt das zu Ms. AloeVeritas?“.

Das Team wird immer größer, Produktionsstätten in Südamerika und USA wurden eröffnet, es gibt bereits mehrere 100 Lifestyle-Coaches (Direktvertriebler von Aloe Veritas) und es werden immer mehr: So viel ist jeden Tag im Wandel, doch der Personal Branding-Markencharakter zieht sich durch alle Aktivitäten durch.